Vorträge & Kurse

Chakrenbalance

Die Chakren Balance ist eine atemgeführte Bewegungsmeditation. Die Chakren sind wichtige Energiezentren im menschlichen Körper, die mit bestimmten Techniken aktiviert und harmonisiert werden können - mit positiven Auswirkungen auf die körperliche und seelische Gesundheit, die eigene Stabilität und innere Ruhe. Sie beeinflussen die Zellen, die Organe und das gesamte Hormonsystem und wirken sich auf die Gefühle und Gedanken aus.

Die Übungen (aus dem Yoga, dem Qi Gong, und der Atemtherapie) bewirken im Körper, dass der Stoffwechsel angeregt wird, die Entgiftungsprozesse aktiviert werden, das Immunsystem gestärkt wird, sowie Organe und Zellen mit heilender Energie versorgt werden.

Bitte bequeme Kleidung und dicke Socken mitbringen.

Traumata und deren Auswirkungen

Welchen Einfluss haben Traumata auf unsere Gesundheit: auf allen Ebenen, wie Körper, Geist und Seele? Nach neuesten wissenschaftlichen Untersuchungen können nicht nur körperliche Erkrankungen, sondern auch Traumata, bzw. deren Folgen weitervererbt werden. Viele psychosomatische Krankheiten ebenso diffuse Ängste und psychische Belastungen können als Folge von nicht verarbeiteten Traumata resultieren, sowohl aus eigenen als auch Traumen aus der Familiengeschichte. In diesem Vortrag möchte ich Ihnen die Zusammenhänge erläutern und Möglichkeiten der Regulierung/Behandlung aufzeigen

Chronische Atemwegserkrankungen und Asthma

Mögliche Ursachen, Hintergründe und Behandlungsmöglichkeiten
In diesem Vortrag geht es um die ganzheitliche Betrachtung von chronischen Atemwegserkrankungen und deren Behandlungsmöglichkeiten. Es werden den unterschiedlichen möglichen Ursachen (z. B. Geburt, Impfung, Traumata – auch transgenerationalen) auf den Grund gegangen.
Welche Möglichkeiten zur Behandlung gibt es?

Der Körper - Der Übersetzer der Seele ins Sichtbare

Homöopathie

Wirkungsweise; Einsatzmöglichkeiten bei diversen akuten und chronischen Erkrankungen

Schüssler Salze

Wirkungsweise; Vorstellung der 12 Schüssler Salze; Einsatzmöglichkeiten

Bachblüten

Essenzen für die Seele, Wirkungen der einzelnen Blüten Als Seminar z. B.: Einsatz und Wirkungsweise der 38 Blüten oder Vortrag allgemein über die Bachblütentherapie

Kinesiologie

Wie funktioniert Kinesiologie? Welche verschiedenen Formen der Kinesiologie gibt es? Welche Anwendungsbereiche gibt es?

Meridiane

Schicksalsgesetze - Polaritäten - Spiegelungen - Gesetz der Anziehung

Alternative Behandlungsmöglichkeiten bei Stresssymptomen

Naturheilkundliche Behandlungen chronischer Erkrankungen

Wann und wo ist ein Seminar? Infos in Termine.

Körper, Geist und Seele sind untrennbar miteinander verbunden. Was will mir mein Körper mit seinen unterschiedlichen Symptomen oder Krankheiten sagen?

Es gibt aus guten Grund Redewendungen wie:

„Das ist mir auf den Magen geschlagen“

„Ich habe die Nase voll“ (aha, wovon denn?)

„Welche Laus ist Dir denn über die Leber gelaufen?“

Bei diesem Vortrag werden die Zusammenhänge von Körper, Geist und Seele beleuchtet und an Beispielen verdeutlicht.